Achtung Freunde. MEDIONshop im Test - Note: Gut. Dieses Board ist noch weit bis 2013 verbaut worden. Trotz vieler direkter Hinweise, dass ich das Tab nicht wegen einer Displayreparatur eingeschickt habe, bezog man sich in der Korrespondenz immer wieder auf das Display und erwähnte mit keinem Wort die USB Ladebuchse. Die Ladebuchse zum einlöten kostet bei Conrad elektronik nur ca. Toll, das Geld hatte ich 2 Tage später auf dem Kto., die Kosten für die Gespräche binde ich mir ans Bein...NIE WIEDER MEDION. Kundenservice / Garantie unzumutbar Medion AG hat 41 Bewertungen gesammelt. Daraufhin habe ich eine E-Mail an den Serviceshop gesandt und meine Verärgerung darüber mitgeteilt, dass es für einen ein Jahr alten PC keinen Ersatz-Akku mehr gibt. Medion hält es auch nicht für nötig, einen Nachvorschungsauftrag bei DHL einzuleiten, denn dieser lag bis heute nicht vor. Ich habe früher hier schon Bewertungen über MEDION gelesen und wollte sie nicht glauben. Inhalt überprüft und Herstellungsfehler festgestellt. Dies geschah am 01.06.2013. Ich bin mit dem Service absolut zufrieden! Was ich nicht wusste, der Service in Deutschland wird über Medion abgewickelt. Sendet mir einen Kostenvoranschlag von 190 Euro ohne auf mein eigentliches Problem das richtige hochfahren einzugehen. - Physische Schäden Auch der von mir kontaktierte Telefon-Support konnte mir dazu keine Antworten geben. Am 17.12.2015 waren lt. Auskunft des Service-Portals alle Prüf- und Arbeitsschritte erfolgt, das Gerät sei entsorgt worden, weitere Aktionen würden folgen (?). Smarter Futterautomat MEDION® LIFE® MD60228 - Smarter Futterautomat MEDION® LIFE® MD60228 Eigenschaften: Steuerung per MEDION® App2 Automatische Fütterungszeiten von Trockenfutter Manuelle Fütterung v am 10.9.2017 habe ich eine bestellung bei MEDION online aufgegeben. Ich habe auch keine Ahnung wie mit dem Paket DHL oder dort irgendjemand umgegangen ist. Der DHL-Mann ignorierte mein Schild mit der Bitte das Paket zu Verweigern und gab das Paket bei meinen Nachbarn ab, also musste ich den Artikel zürücksenden. ... Entscheidend ist zum Beispiel, ob der Hersteller eine Garantie auf die digitale Nähmaschine MEDION gegeben hat oder nicht. genau 6 Monaten sammelten sich innerhalb 20 Minuten die Fehler in einem I5 PC mitt SSD Festplatte, zuletzt war das einzige was ich noch tun konnte war den Hauptschalkter betätigen. Fazit: das Gespräch verlief ergebnislos und so bleibe ich wahrscheinlich wie so viele auf meinen Kosten sitzen. Bis jetzt konnte ich aber keine Möglichkeit finden, über Wlan auf meinen Mediaserver zuzugreifen. 31.12.2020 gilt ein Preis von 87,29 Euro. senderspeicher funktionieren nicht mehr Somit habe ich einen TV, der nicht aufnimmt, und mit dem ich auch keine Inhalte Streamen kann. Gut dass die Anrufe zu Schulungszwecken aufgezeichnet werden,dann kann man sich mit diesem frechen Mitarbeiter mal gezielt befassen und ihm evtl einen anderen Job ans Herz legen!, Achtung!!! Was bleibt ist nur zu sagen, lasst die Finger weg von Medion Produkten! Ich habe dann per Post am selben Tag 2 Kostenvoranschläge erhalten die sich preislich um ca. Hallo ich habe ein problem ähnlicher Natur und wollte wissen wie es bei iihnen ausgegangen ist. Betr. Eine Antwort habe ich nie erhalten. Alles ordentlich eingepackt inkl. Selbst am Telefon-Support konnte mir nie jemand eine Auskunft geben, wie nun weiter vorgegangen wird. 650€ (laut Onlinerecherche) günstiger ist, als die die beworben wurde. Die kostenlose 5-jährige Garantie bezieht sich auf Herstellungs- und Materialfehler des gelieferten Artikels. - Flüssigkeitsschäden Dann noch ein kleiner Tipp zum Personal beim Fabrikverkauf Essen: einfach mal nichts glauben! Nach 4 Tagen war die Grafikkarte defekt (schätze mal Hitzeschaden). Ein PC-Werkstatt vor Ort konnte mir leider das Ultrabook auch nicht reparieren, weil die Ersatzteile nicht mehr lieferbar sind. Aus diesem Grund tausche man den Artikel für mich kostenlos gegen einen gleichwertigen Artikel aus. Ich werde - wie viele Freunde nun auch - nie wieder ein Medion-Tablet kaufen! Nach einiger Zeit ging dann gar kein Strom mehr ins Gerät. Nach meiner Diagnose mit einem Partition-Manager ist die SSD nicht mehr anzusprechen. MÜLL AUS CHINA + INAKZEPTABLER SERVICE verbieten es für vernünftig denkende Menschen, überhaupt noch an den Kauf solcher Produkte zu denken. Auch ich habe Probleme mit dem Kundendienst von Medion gehabt. 2 Wochen gab es keine Reaktion, dann wurde mir ein Kostenvoranschlag übersendet. Vorsicht auch bei dem Satz "für Motoräder" das schließt wohl bei beschädigung die Garantie auch aus, Habe meinen PC in den 3 Jahren Garantie 5 mal zur Reparatur gesendet. Guten Tag, Zwei Wochen nach der zweiten Rücksendung einen Kostenvoranschlag über 154 € für die Reparatur eines stark beschädigtenn Displays erhalten. Unter der Telefonnummer von der PC-Rechnung wird man auf ein Service-online-Portal verwiesen. Am 17.11.2015 bekam ich die E-Mail, dass das X7831 wieder bei Ihnen eingegangen ist. Danach hatte ich einen Fehler auf dem Rechner, zu dem ich den technischen Kundendienst per Mail kontaktierte. Es war zum verrückt werden. Daraufhin wurde der Handelsriese, der hauptsächlich die Medion Produkte vertreibt, von mir informiert und es setzte sich tatsächlich jemand mit Medion in Verbindung. Ich habe noch nie einen schlechteren Kundenservice erlebt als bei Medion. 2 Tage später ein Formular von Medion, wo ich meine Kontodaten eintragen konnte zur Erstattung des Kaufpreises ????? Auch diese Mitarbeiterin war irritiert, offensichtlich hätte mir der Kollege falsche Information gegeben. In Summe sind es bereits stolze 54 Tage oder knappe 8 Wochen ohne Laptop *kopfschüttl* Unsere medion x15049 test Erfahrungen haben wir für Sie in diesem Vergleich niedergeschrieben. Trotzdem ausrede eigenschult. Da ist der Ausspruch *Servicewüste Deutschland* Programm. PC eingesandt. Bestellung: Montag morgen, 21.12.20 + Bestellbestätigung erhalten Versand: Dienstag Abend, 22.12.20 + Versandbestätigung erhalten Zustellung: Mittwoch Nachmittag, 23.12.20 Bezahlung: Paypal Alles verlief reibungslos, super schnell und zügig. Mein am 28.08.2014 bei ALDI Nord gekauftes Medion Lifetab S10334 (MD 98811), MSN 30017560, war defekt und sollte zur Geltendmachung von Garantieansprüchen an den Medion-Service gesandt werden. UNGLAUBLICH !!! Die Buchse fürs Ladekabel machte Probleme. Paket kam laut online Kundencenter wohlbehalten an und es wurde eine Bearbeitungszeit von maximal 15 Werktagen proklamiert. Im Schnitt wurde der Shop mit 1.91 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. 35 € Bearbeitung/Logistik). Da wir in der Vergangenheit mit Anrufen weit bessere Erfahrungen gemacht hatten als mit ... denn die 0900-Nummer verschlingt stolze 1,59 Euro pro Minute. Hallo Hubert . Ich habe mir dann einen neuen besorgt, aber auch der lud nicht. Ich habe jetzt noch bis zum 01.01.21 Zeit gegeben, dann werde ich einen Anwalt beauftragen. Um die Alarmanlage in Betrieb nehmen zu können bestellte ich eine weitere Zentraleinheit, die auch nach wenigen Tagen geliefert wurde. Klasse, 6 Sterne, super Service und sehr freundliche Beratung. Zuletzt wurde mir dann geantwortet dass die Prüfung der Angelegenheit zweifelsfrei ergeben hätte, dass es auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen sei und man wolle im Sinne der Gleichbehandlung aller Kunden keine Sonderbehandlung anbieten. Reibungsloser Kontakt. Dann wurde mir 2 Wochen später mitgeteilt, dass man nun doch die Reparatur nicht mehr durchführen könne. Die Telefonhotline kostet obendrein noch ne Menge. Es geht dem Service nur darum, wenn nur irgend möglich, dem Kunden die Kosten aufzubürden. mitgeteilt, der von mir eingeschickte Artikel Tablet 10,1" S10334 MD98811 A-Nord titan sei leider nicht reparabel. Am selben Tag noch reklamierte ich per Email die unvollständige Lieferung. Etliche Tage später Lieferung. Die mehrfache Verstellung brachte nichts, das Gerät ging zu Medion und ich bekam einen KOSTENVORANSCHLAG FÜR EIN NEUES NETZTEIL!! Unser Geschirrspüler ist nach nichtmal 6 Monaten kaputt gegangen, somit haben wir den Kundensupport kontaktiert, um den Spüler über die Garantie … Nach etlichen sinnlosen Telefonaten bei denen keine Einigung zu einem Reparaturtermin getroffen werden konnte (ich wäre ja so unflexibel ...) wurde eine Spediton mit der Abholug beauftragt. Von wegen erstattung der Kosten für Fahrt zum Postamt und Telefonauslagen keine Spur. Nachdem ich das Gerät nochmals eingesandt habe wurde der Akku dann kostenpflichtig ersetzt, von der Festplatte keine Spur mehr. Bei mir hat die medion-"Erfahrung" damit begonnen, daß mein medion-DVD-Player defekt war (nach 22 Monaten): Tablet-PC nach 2 Wochen defekt. Die Geräte, so lange diese laufen, sind alle i.O. Alternativ eine kostenlose Entsorgung des Altgeräts. NIE WIEDER!!!![. Führen Sie daher unbedingt eine Datensicherung durch, bevor Sie das Gerät zur Reparatur einsenden! Aber - hoch und heilig - werde die Bestellung von den Kollegen manuell nachgetragen werden. Tonneweise Giftmüll..kein Recycling. Ich übersandte nochmals wunschgemäß die MSN-Nr. Es könnte aber auch sein, dass dieses nicht mehr lieferbar sei. Nachdem ich mich beim Kundenservice beschwert hatte, wurde mir eine kostenpflichtige Rücksendung des defekten Geräts für sage und schreibe 300 Euro angeboten!!! Nun eben Reparatur auf eigene Kosten. Zusätzlich legen wir Wert auf eine partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Produzenten. Den PC habe ich am 30.03.2016 bekommen. Wird wahrscheinlich nun ein Thema für den Rechtsschutz... Huawei Smartphone ,neu gekauft Anfang November 5 Monaten in der Luft. Wie kann ich dann den Laptop zum reparieren bringen? Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Wieso werden Pakete nicht gleich auf Schäden beim Eingang untersucht um zeitnah DHL zu unterrichten. Für künftige Kaufentscheidungen sollte man mit bedenken, dass in meinem Fall ein Gerät schlecht verarbeitet war, in der Garantiezeit einen Schaden hatte, Medion aber nur gegen Bezahlung zur Reparatur bereit war. Dies führt dazu, dass die Qualität unserer Produkte im Rahmen unabhängiger Tests von Verbrauchermagazinen immer wieder gelobt wird Es würde in einem großen Karton mit reichlich Verpackungsmaterial verschickt. Auf meine Frage, ob ich unter diesen Umständen ein Ersatzgerät geliefert bekomme oder man da was anderes machen kann, entgegnete mir der "freundliche" Hotline-Mitarbeiter bei Medion: "Kann man nichts machen oder soll ich jetzt durchs Telefon kriechen?!" Mein Hinweis, dass man den defekten Akku bei der 1. Ich lese ihm die Seriennummer und noch mehr vom Gerät vor. Aha ... ich bat nun um Rückruf. Ich bin absolut enttäuscht von diesem Unternehmen und habe auch kein Vertrauen mehr in die Produkte. Ich kann nur dringend warnen vor dieser Geschäftspraxis. ausgeschlossen" - Kostenvoranschlag für eine Reparatur über 100€! Wir haben Anfang Juni 2020 eine Medion Waschmaschine vom Hofer gekauft und sind überhaupt nicht zufrieden mit dem Produkt bzw. Medion schrieb mir per Email, ich bekäme eine Gutschrift die aber bis heute nicht ausgezahlt wurde. Ich habe das Gerät immer sehr pfleglich behandelt und bin der einzige Nutzer des Gerätes, deshalb kann ich einen Sturz oder äußere Einwirkung hundertprozentig ausschließen! Medion … Mein im September 2015 gekauftes Medion Life Tab (199 €) zeigte im Mai 2016 sporadische Ausfälle an der USB-Ladebuchse.. manchmal ist es wichtig, dass Führungskräfte einen unvoreingenommenen, kritischen Blick auf das von ihnen geführte Unternehmen werfen können. 37 Tage nach Erstkontakt mit dem "Medion-Support" und ganze 3 Wochen nach Eingang des Geräts beim Medion-Service wurde mir am 23.12.2015 (!!!) Mein Laptop blieb nach 5 maliger Benutzung beim Bootvorgang hängen. 3. Auf eine Rückmeldung habe ich aber vergebens gewartet. Ja, bei ist das Gleiche passiert: Ich habe mir ein Medion Akoya für 499,00€ gekauft, welches in regelmäßigen Abständen zwecks Reparatur eingeschickt werden musste. Medion reagierte auch nicht auf Paypal und so bekam ich den gesamten Einkaufsbetrag von Paypal erstattet. Da ja noch in der Garantiezeit habe ich das umgehend gemeldet und bekomme von dort die Aussage: Selber schuld, fällt nicht unter die Garantie… Schon nach 3 Monaten blockierte die "J"-Taste, wobei dies nicht offensichtlich durch verkleben oder Staub der Fall war. Im November 2013 habe ich bei Aldi einen PC AKOYA E2040 bei Aldi gekauft. Nun warte ich seit 1 Woche auf das Gerät. Ich bin sehr zufrieden mit MEDION. Fazit: MEDION? Mal.. Damit hat sich das Thema Mediongeräte für mich ein für allemal erledigt! Allgemeine Erfahrungen mit medion.com ... Ergänzend zur gesetzlichen Gewährleistung bietet der Shop auch eine 2-jährige Garantie auf seine Produkte. Der Rechner kam repariert zurück, alle Daten waren noch vorhanden, unverändert. 20 Monaten einschicken müssen und ihn anstandslos repariert bekommen. Trotz mehrfacher Nachfrage wird man nur mit Standardsignaturen abgewimmelt. Ich hatte vor Jahren schon einmal große Probleme mit Medion, die eine Rücksendung ZWEIMAL! Heute, nach einer Gesamtzeit von 14 Tagen, erhielt ich ein nagelneues Gerät. Es geschah innerhalb der Garantiezeit. Aber es wird mir eine Lehre sein, jemals wieder etwas bei Medion zu kaufen. - Termin ist fix (zwischen 8 und 13Uhr) wenn ich nicht zuhause wäre müsste ich die Kosten für die Spedition tragen Grosse offene Spalt es war Billige Schwachstelle. Ich rufe erneut an. Dann teile jetzt deine Erfahrung mit uns! Am Gerät ist keinerlei Schaden zu sehen, es ist mir weder runtergefallen noch habe ich es unsachlich behandelt. Leider kann es externe Lautsprecher nicht über Bluetooh oder W-Lan versorgen. > In diesem Fall bieten wir Ihnen gerne an, Ihr Tablett im Rahmen eines Kostenvoranschlags zu überprüfen Also schickte ich den Laptop zu Medion und mir wurde die Garantie mit dem Hinweis abgelehnt, dass das Gerät "unsachgemäß" von dritter Seite geöffnet wurde. Ich kann das Gerät jetzt entsorgen lassen, unrepariert zurück haben, oder die 60€ bezahlen und es reparieren lassen. !!!!!!! z. Hd. Vor kurzem beide Akoya Laptop Probleme mit 2 gleiche Stelle Gehabt. Im system bei medion war auch nur 1 Reparatur verzeichnet. Tablett Akku ist defekt und tablett wurde 3x seitens Medion ausgetauscht. Kundenservice per E-mail Verbesserungsbedarf (Facebook ok). Warum Reagieren die nicht. Oder verschrotten. Zu meiner Freude halte ich das Gerät genau 2 Wochen nach meinem Anruf funktionstüchtig in der Hand! Der Medion-Service ist für Kundenanfragen zu allen Medion-Produkten zuständig. Der PC wurde am 16.03.2016 von DHL Paketdienst abgeholt. Medion Akoya E1317T bereits der Akku kaputt. Ich sollte den kompletten PC einsenden, mit all meinen Daten -- NO GO -- ! Ich habe sehr viele technische Geräte von Medion, allerdings hatte ich das letzte Garantiefall vor ca. Geklacker aus dem hinteren Teil des Pc, ständiges Aufhängen nach Windowsupdates und schlußendlich kein Zugriff mehr auf Dateien und Browser möglich. Mein Anruf hatte nur das Ergebnis, dass die Festplatte definitiv weg sei und die Reklamation nichts bewirke. Ich finde, das wäre fair! Ein total schlechter Witz diese Firma. Medion x18122 test - Die hochwertigsten Medion x18122 … Die Mitarbeiter sind lustlos, frech, vorlaut und lachen die Kunden aus. Was kam an: Laptop ohne den Originalbeleg und ohne der Tastenkappe (welche ich nun mit etwas Sekundenkleber dann selbst fixiert hätte um dieses Theater zu beenden).