Mehrwertsteuer-Vorlage

Das Eidg. Finanzdepartement unterbreitete Vorschläge zur Vereinfachung der Mehrwertsteuer. Der SSR setzt sich für die Beibehaltung des bisherigen Systems ein. Namentlich fordert er, dass Leistungen im Gesundheitswesen weiterhin steuerbefreit sein müssen. Die Modelle mit Einheitssätzen lehnt er ab. Weitere Hinweise auf der französischsprachigen Website des SSR. Dateien r%c3%a3%c2%a9ponse_du_ssr-csa_sur_la_simplification_de_la_loi_sur_la_tva__en_fran%c3%a3%c2%a7ais_-pdf

Das Eidg. Finanzdepartement unterbreitete Vorschläge zur Vereinfachung der Mehrwertsteuer. Der SSR setzt sich für die Beibehaltung des bisherigen Systems ein. Namentlich fordert er, dass Leistungen im Gesundheitswesen weiterhin steuerbefreit sein müssen. Die Modelle mit Einheitssätzen lehnt er ab.

Weitere Hinweise auf der französischsprachigen Website des SSR.

Dateien