SSR lehnt Initiative «Sicheres Wohnen im Alter » ab

Der Schweizerische Seniorenrat (SSR) empfiehlt die Volksinitiative «Sicheres Wohnen im Alter » abzulehnen. Die Initiative schafft neue Ungerechtigkeiten, weil nur die Rentner von der Streichung des Eigenmietwertes profitieren würden. Das wäre eine Verletzung des Generationenvertrages und eine Diskriminierung der Mieter. Der SSR empfiehlt eine Lösung der Frage Eigenmietwert, die alle Gesellschafts- schichten – auch die … mehr

Der Schweizerische Seniorenrat (SSR) empfiehlt die Volksinitiative «Sicheres Wohnen im Alter » abzulehnen. Die Initiative schafft neue Ungerechtigkeiten, weil nur die Rentner von der Streichung des Eigenmietwertes profitieren würden. Das wäre eine Verletzung des Generationenvertrages und eine Diskriminierung der Mieter. Der SSR empfiehlt eine Lösung der Frage Eigenmietwert, die alle Gesellschafts- schichten – auch die Mieter – berücksichtigt.